Über mich

Als Teenager habe ich mich in Frankreich verliebt und deshalb die Schulferien genutzt, um das Geld für eine Sprachreise zusammen zu bekommen. Das war meine erste Reise ins Ausland, wo nicht Deutsch gesprochen wurde und ich ganz alleine war. Ich bin sehr dankbar, dass ich damals dieses Abenteuer gewagt habe und mir diesen Traum erfüllt habe.

Seitdem weiß ich, dass ich alles erreichen kann! 😉

Angekommen im Berufsleben hatte ich neben dem Vollzeitjob noch zusätzliche Jobs wie kellnern. Jahrelang hatte ich hauptsächlich Geld verdient.

2016 habe ich mir ein Jahr Auszeit gegönnt und bin durch Latein Amerika gereist. (Das war auch die Geburtsstunde von dieser Seite.) In dieser Zeit habe ich wieder gelernt, einfach nur zu “SEIN” – statt immer nur zu “TUN”.

Freiheit ist mein zweit-wichtigster Wert. Ich verlasse gern meine Komfortzone und stürze mich in Abenteuer. Schon recht früh habe ich im Hinterkopf, dass ich meine Zeit nicht verschwenden will und als Entscheidungsgrundlage stelle ich mir öfter die Frage, was ich später bereuen würde A oder B?

2018 war durch den Verlust meiner Mum ein intensives Jahr. Es folgte eine Loslösung vom “normalen” Arbeitsleben, eine Zeit der Neuorientierung und Aufarbeitung von verschiedensten inneren Themen. Dieses erschütternde Ereignis hat noch mal mehr dafür gesorgt, dass ich auf meine innere Stimme höre und nicht mehr jeden x-beliebigen Job nur des Geldes wegen machen könnte.

Ich bin wohl so eine Art Stehaufmännchen, was es immer wieder schafft, das Licht im Dunkeln zu finden. Also durch meine Reflektionen kam ich bisher jedes mal zu einer Erkenntnis, was mir diese oder jene Hürde gelehrt hat und warum es somit eine wertvolle Erfahrung war.

Rückblickend auf meine Tätigkeiten als gelernte Fremdsprachenassistentin und ehemalige Hochzeitsplanerin ist nun endlich klar, dass es mir ein inneres Bedürfnis ist, Menschen zusammen zu bringen und zu verbinden. Connection bzw. Verbindung ist auch mein wichtigster Wert.

Meine Ideen und Visionen haben auch genau diesen Punkt gemeinsam; Menschen miteinander zu verbinden. Ich kann mich sehr gut motivieren und produktiv sein, aber mit einem Team gemeinsam an einer Vision zu tüfteln und diese als Gemeinschaftsprojekt umzusetzen, ist aktuell mein großer Traum. Wenn du also auch dieses “Calling” hast, lass uns mal unsere Ideen austauschen. 😉

Mein aktuell 3. wichtigster Wert ist Reichtum und dies in allen Bereichen des Lebens. Finanzielle Freiheit ist hier auf alle Fälle eines meiner nächsten Ziele und wie erwähnt, macht es viel mehr Freude, diesen Weg nicht alleine zu gehen. 😉

  • Eventplanerin
  • Gruppen-Fitnesstrainerin
  • Netzwerkerin
  • Vermittlerin
  • Projektbegleiterin (anscheinend vor allem in der Startphase kann ich Dinge gut voran bringen)
  • Cutterin
  • Communitymanagerin
  • Mediatorin
  • Happiness Managerin
  • Emphatikerin
  • Übersetzerin
  • Reiseleiterin
  • Gärtnerin
  • Tiersitterin
  • oder einfach: Allrounderin
Symboliken vom Bild: 

Wasser & Apfel = Minimalist & vorwiegend Veganerin
Lächeln = Grinsekatze & Optimistin
Cappy = Funktionalität wichtiger als Aussehen
Glühbirne = Erkenntnis/Reflektions-Junky
e-book= Leserratte
Handy = Tor zur Welt und den vielen tollen Menschen
Drumstix = Drum Fitness Trainerin
Notizbuch = Orgaqueen
Shirt mit Love-Aufschrift = Hippieherz
Natur im Hintergrund = Naturliebhaberin & Umweltfreundin
Bagback = Reisebegeisterte